Abbrechen

Auszeichnungen und Preise

Als Teil der Premium-Druckerei EGGER Druck + Medien GmbH sind wir stolz darauf, für unsere harte Arbeit, kreative Lösungen und exzellente Arbeit ausgezeichnet zu werden. Nationale und internationale Auszeichnungen und Preise erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns, unseren Weg weiterzugehen. 

Druck & Medien Awards

Zu den Druck- und Medien-Awards trifft sich jährlich die deutsche Druckbranche, um außergewöhnliche Produkte und Firmen zu würdigen. Auf der Verleihung der Druck & Medien Awards 2019 in Berlin konnten wir uns gleich über zwei Verleihungen freuen: 

Familiendruckerei des Jahres - Druck & Medien Awards 2019

„Die Auszeichnung zur Familiendruckerei des Jahres hat eine besondere Bedeutung für uns. EGGER Druck + Medien gibt es bereits seit über 145 Jahren. Mein Bruder Xaver und ich sind bei uns in der Druckerei im wahrsten Sinne des Wortes aufgewachsen und haben vor einigen Jahren die Geschäftsleitung in fünfter Generation übernommen“, erklärt Josef Egger, Geschäftsführer der EGGER Druck + Medien GmbH.

Der Preis für die Familiendruckerei des Jahres wird von der Papier Union gesponstert. Der Award zeichnet eine bestens geführte Druckerei aus, in der mehrere Angehörige der Inhaberfamilie tätig sind. 

Verpackungsdruckerei des Jahres - Druck & Medien Awards 2019

„Wir freuen uns wirklich riesig über alle Preise. Die Auszeichnung zum Verpackungsdrucker des Jahres spiegelt nicht nur unsere Kompetenz rund um hochwertigen Verpackungsdruck wieder. Es zeigt auch unsere Liebe für Details und Leidenschaft für außergewöhnliche Produktverpackungen“, so Xaver Egger, Geschäftsführer der EGGER Druck + Medien GmbH, zu der madika gehört.

Der Preis zum Verpackungsdrucker des Jahres wird von Paradowski verliehen. Verpackungen aus den Bereichen Food, Pharma, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel treten hier gegeneinander an. Es werden Aspekte des Designs, des Konzepts und der Herstellung berücksichtigt.

Weitere Auszeichnungen aus der Druck- und Designbranche:

Deutscher Verpackungspreis

Award deutscher Verpackungspreis 2019

Der Deutsche Verpackungspreis steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Forschung und wird vom Deutschen Verpackungsinstitut organisiert. In der Jury sitzen Experten aus Fachverbänden, Unternehmen, Forschung und Lehre.

Card Couture Award by Fedrigoni

Card couture Award 2017

Außergewöhnliche Druckprojekte, die auf italienischem Feinstpapier von Fedrigoni realisiert wurden. Die Jury für den Card Couture Award by Fedrigoni besteht aus unabhängigen Design- und Kommunikationsfachleuten sowie Produktionsexperten. 

German Design Award

German Design Award 2019

Der German Design Award ist der internationale Design-Premiumpreis des Rat für Formgebung. Der Preis möchte einzigartige Gestaltungstrends entdecken und ehren. Eine internationale Jury zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus. 

Gmund Naturpapier Award

Gmund Award 2017

Die Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee lädt jedes Jahr zum Gmund Award. Die Jury setzt sich aus Papierspezialisten von Gmund sowie weiteren renommierten Branchenexperten zusammen. In die Bewertung fließen Kriterien wie Kreativität, Innovation und Qualität der Drucktechnik ein. 

Paperazzo Haptik Award

Paperazzo Haptik Award 2019

Mit diesem Preis des Fachmagazins Paperazzo sollen hochwertige und außergewöhnliche Papier- und Printprodukte präsentiert werden und die Wichtigkeit von haptischen Printmedien betont werden. Die Auszeichnung soll damit einen wertvollen Beitrag für die Papier- und Druckindustrie leisten.

iF Industrie Forum Design

IF Design Award 2016

Dieser symbolträchtige Award wird seit 1954 jährlich für ausgezeichnete Leistungen im Bereich der Produktgestaltung verliehen. Er gehört damit zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. In der Jury sitzt eine wechselnde Besetzung aus international bekannten Design-Experten. 

Reddot Packaging Design Award 2018

reddot Award 2018

Das Symbol dieses Awards  - der rote Punkt - ist international über viele Branchen hinweg bekannt und beliebt, denn er gilt als eine Art Qualitätssiegel für gute Gestaltung. Der Award unterteilt sich in die drei Wettbewerbe „Product Design“, „Communication Design“ und „Design Concept“. 

Interessiert an weiteren Nachrichten zu madika?

Was es alles neu bei uns im Portfolio gibt, fassen wir für Sie auf dieser Seite zusammen:

zu den madika-news

Seitenanfang Zum Seitenanfang
Umwelt
Nachhaltig drucken

Was wir für die Umwelt tun

Muster
Muster bestellen

Bestellen Sie Ihr Muster

Termin
Telefontermin vereinbaren

Buchen Sie hier Ihren Termin

Kontakt
Rufen Sie uns an

+49 8191 / 91 80 80

Schreiben Sie uns E-Mail Kontaktformular WhatsApp Chat